Ma
06.05.18 - U12w ist Rheinland-Pfalz-Meister - Starker Auftritt
07.05.2018 08:11

Ein Hammer-Auftritt und Ergebnisse die Gänsehaut verursachen. Ohne Satzverlust spielen sich die Mädels um Trainer Andreas Paus an die Landesspitze und holen sich verdient den Landesmeistertitel.

Gespielt wurde in 3 Gruppen zu 3 Teams. Wir waren Gruppe B zugelost, zusammen mit dem SC Ransbach-Baumbach und dem TV Undenheim. In den beiden Vorrundenspielen konnten wir schon glänzen und alle Spielerinnen bekamen ausreichend Spielanteile. Im ersten Spiel gegen den TV Undenheim erzielten wir ein deutliches 25:12 und 25:11, ebenso klar gewannen wir das zweite Gruppenspiel gegen die Rheinländerinnen mit 25:15 und 25:14.

Damit waren wir Gruppenerster und zogen in die Finalrunde der besten 3 ein. Hier bildeten wir mit dem TSVgg Stadecken -Elsheim und dem VC Mendig eine Gruppe.

Die Anspannung war groß aber gleich gegen den TSVgg Stadecken-Elsheim legten wir eine blitzsaubere Leistung hin und gewannen 25:8 und 25:11. Nun war der Meistertitel zum Greifen nahe. Im anschließenden Spiel tat sich Mendig schwer gegen die Rheinhessen und konnte erst im Tiebreak überzeugen.

Im Finalmatch gegen den VC Mendig liessen wir überhaupt nichts anbrennen und mit 25:8 und 25:12 fuhren wir verdient den Meistertitel ein.

Trainer, Eltern und Freunde sind besonders stolz - das habt ihr Klasse gemacht und als Belohnung haben wir dann in dieser Woche von Mittwoch bis Samstag unser VolliX-Trainingscamp  :-)

Es spielten: Mira Schramm, Luna Zapp, Jaqueline Paus, Selina Petica, Francesca Lauria und Emily Gallant.

(Foto vom Warm-Up)