07
De
Alle Teams auswärts am WE 09.-10.12.2017
07.12.2017 07:48

Mit Spannung erwartet man beim SCM das Landesliga-Match der Damen 1 gegen den TV Gau-Algesheim am Samstag in der Schloß-Ardeck-Sporthalle um 18:00 Uhr in Gau-Algesheim. 3 Spieltage lang lagen die Rheinhessen auf Platz 1 und unterlagen erst in Germersheim - wir waren ja vor Ort und konnten uns direkt ein Bild vom Gegner machen - um danach auch in Kaiserslautern eine Niederlage zu kassieren. Das kann man nun gar nicht einordnen, besondere Vorsicht ist geboten zumal auch die Gastgeber in ihrem Vorbericht auf Punkterzielungsabsicht vor heimischer Kulisse abstellen. Die Trainings in den letzten beiden Wochen verliefen sehr gut - krankheitsbedingte Ausfälle haben wir zum Wochenende hin hoffentlich keine zu verzeichnen. 

Am Sonntag sind dann Damen2 und Damen3 am Start. Für Damen2 heißt es nach Kaiserslautern reisen und gegen die 3. Mannschaft der SG KL/Enkenbach zu spielen. Mit viel Respekt ggü. den Westpfälzerinnen und weil es uns auch bei Damen3 betrifft - vielleicht wäre es doch besser gewesen eine starke Bezirksklasse und eine Kreisliga verbandsseitig aufzurufen. Denn die SG KL/Eb III hat bislang keinen Satz gewonnen und erreicht im Mittel zwischen 10 und 15 Punkten pro Satz. Vom Papier her sollte das eine klare Sache für D2 sein, dennoch darf man es nicht auf die zu leichte Schulter nehmen. 

Und wie eben gesagt - Damen 3 hätten auch lieber eine Klasse tiefer gespielt, denn so richtig spaßig ist das nicht wenn Dir die Bälle um die Ohren gehauen werden. Weder für den Gegner noch für uns. Und unsere Damen4 mussten gar ganz in die Röhre schauen, da wir auf Grund dieser Situation nicht gemeldet haben. Zurück zum Spieltag. D3 tritt beim TV Rheinzabern II an. Aktuell befindet sich der Gegner auf Platz 5 in der Tabelle und hat 2 Siege auf dem Konto. Wir versuchen solides Volleyball auf dem Hallenboden zu präsentieren und unser Spielsystem zu festigen.

 

Kommentare