Mit Spannung erwartet D1, D2 und D3 am vorletzten Spieltag 10.-11.03.2018
09.03.2018 14:32

Unterschiedlicher könnten die Situationen bei unseren Teams, aber auch bei den Gegnern nicht sein.

Damen 1 muss zum PSV Wengerohr - derzeit auf Platz 6 mit 17 Punkten. Für uns aber auch für Wengerohr geht es um Alles. Fahren wir 3 Punkte ein ist uns die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen. Bleiben Punkte auf der Strecke muss der letzte Spieltag in und gegen Germersheim entscheiden. Da dies aber immer einen nervenaufreibenden Zustand mit sich bringt wollen wir wie in den letzten Spielen alles geben um es vorzeitig klar zu machen. Wengerohr befindet sich dabei in der schlechteren Zwickmühle. Man braucht hier erstens alles an Punkten was geht und zweitens - der weitere Gegner heißt Guldental und auch hier ist noch alles möglich. Zumal bei den Rheinhessen noch ein abschließendes Heimspiel mit 2 Partien aussteht. Somit darf man gespannt sein, ob Wengerohr bereits im ersten Spiel aus allen Rohren schießen wird, aber dabei Gefahr läuft im zweiten Spiel kräftetechnisch ins Hintertreffen zu geraten oder ob der Fokus auf das zweite Match gelegt wird. Aber auch das bedeutet nicht automatisch einen Sieg, zumal Guldental im Hinspiel mit 3:1 als Sieger vom Platz ging. Es ist furchtbar spannend!

Damen 2 indes treten beim VBC Haßloch II lediglich zum Schiedsgericht an und bleiben spielfrei. Das ist gut, denn am Sonntag heißt es in Wiesbaden um die Südwestdeutsche Meisterschaft zu kämpfen. Das nächste Spiel wird dann am Mittwoch den 14.03. gegen die TSG Neustadt ab 19:30 Uhr in der Rundsporthalle ausgetragen.

Damen 3 müssen sich wieder durch einen langen 3er-Spieltag quälen. Am Samstag um 15:00 in der Römerbadhalle heißt es gegen den Tabellenzweiten TV Rheinzabern Gesicht zu zeigen. Dann muss ein Schiedsgericht gestellt werden um abschließend im dritten Spiel des Tages gegen TuS Heiligenstein anzutreten. Vielleicht gelingt ja nach den zuletzt gezeigten guten Leistungen eine kleine Überraschung. Wieder zurückgekehrt in den "aktiven Dienst" ist Melissa Müller die auch an diesem Wochenende ihren Re-Einstand gibt.