Nele und Hannah im neuen Landeskader w2002/2003
01.10.2014 15:37

Ein gutes Ergebnis für den SCM!

Nach Christina Diamantopoulou die in den Landeskader Jahrgang 2000/2001 berufen wurde, haben es zwei SCM'ler nachgetan. Nele Schramm und Hannah Bösling wurden in den neuen VVRP Landeskader Jahrgang 2002/2003 berufen. Der offizielle Start dieses Kaders war mit der Durchführung des Landesjugendsportfestes vor einem Monat und dem dort stattfindenden Bezirksvergleich.

Die Landestrainer sichteten bei diesem Anlaß die stärksten Spieler aus den 3 Bezirken Rheinland, Rheinhessen und der Pfalz. Der Landeskader umfasst zu Beginn ca. 20 Spielerinnen und wird im Laufe der Zeit auf 16 Spielerinnen reduziert. (12 Stamm + 4 Perspektiv-Spielerinnnen). Im Laufe der Zeit kann es natürlich zu weiteren Ab- und Zugängen kommen. Bei den anstehenden Jugendmeisterschaften (Bezirk- und Landesmeisterschaften) wird permanent geschaut, ob sich noch irgendwo Talente verstecken. Im Prinzip dürfte aber zum jetzigen Zeitpunkt die Leistungsspitze zusammengerufen worden sein und die Arbeit kann beginnen.

Wir wünschen unseren beiden "Zwergen" einen erfolgreichen Kaderverlauf und drücken die Daumen, dass sie beide es in den Stammkader schaffen. (Bild links Nele Schramm, Rechts Hannah Bösling, Mitte Volleyball)

SCM D2 mit gelungenem Start
U18 wacker geschlagen