Schulkooperationen

Viele Male konnten wir bereits "Schnuppereinheiten" an Grundschulen in Mutterstadt, Limburgerhof, Neuhofen und Dannstadt durchführen, d.h. wir durften pro Schule mit einem Trainerteam für einen Vormittag den Sportunterricht gestalten. Von den teilnehmenden Lehrern und Schülern gab es wiederholt ein durchweg positives Feedback.

In den letzten Jahren hat sich gezeigt dass dieser Weg, Werbung für unseren Sport zu machen, bei den Schulen gut ankommt und auch uns unserem Ziel, eine kontinuierliche Jugendförderung in unserem Verein aufzubauen, näherkommen lässt!

Wir möchten uns in diesem Zusammenhang noch einmal bei allen beteiligten Schulleitern und Lehrkräften für ihre Unterstützung und die gute Zusammenarbeit bedanken!

Um unseren Sport transparenter zu machen und bestimmte Herangehensweisen zu vermitteln, finden regelmäßig beim SC Mutterstadt in Zusammenarbeit mit dem Volleyballverband-Pfalz "Volleyballfortbildungen für Grundschullehrkräfte" in Mutterstadt statt. Sollte diesbezüglich Interesse bestehen, so können Sie sich an unseren Jugendleiter Hubert Berres wenden.