Ju
U13w spielt bei ihren ersten Südwestdeutschen stark auf
18.06.2018 12:31

Ein toller 4. Platz bei den Südwestdeutschen Meisterschaften steht für U13 weiblich zu Buche.

Jaqueline Paus, Luna Zapp, Amelie Ruf, Merle Becker, Sophie Magin, Mira Schramm und Selina Petica (Reihenfolge von l.n.r. im Bild unten) machten sich auf um ihre ersten Südwestdeutschen Meisterschaften als U13w zu spielen. Das Turnier erstrecket sich über 2 Tage (16.06.-17.06.2018) und wurde im saarländischen Lebach ausgetragen.

Die Gruppe versprach spannende Spiele und die Möglichkeit als Gruppenzweiter abzuschließen war gegeben. Im ersten Spiel gegen Lebach war die Nervosität noch vorherrschend aber die Mädels kamen immer besser in den Tritt und Satz 1 ging mit 25:21 auf unser Konto. Im zweiten Durchgang mussten wir nur noch das Niveau halten und unser erster Spielsieg konnte mit 25:19 im zweiten Satz klar gemacht werden.

Das zweite Gruppenspiel ging gegen den TV Quierschied. Im ersten Satz noch 25:21 gewonnen mussten wir arg Federn im Zweiten lassen und gaben diesen mit 14:25 ab. Das anschließende Tiebreak brachte die Welt wieder in Ordnung und mit 15:11 stand der zweite Sieg zu Buche und der Einzug ins Halbfinale war damit perfekt.

Im letzten Gruppenspiel gegen VC Wiesbaden musste man neidlos anerkennen, dass hier eine Liga höher gespielt wird und mit 0:2 hatten wir das Nachsehen.

Am nächsten Tag stand das Halbfinale gegen TuS Heiligenstein an. Kurzum - genial in der Abwehr gespielt, leider zu schwach im Angriff lautet das Fazit. Beide Sätze gehen verdient mit 25:21 an Heiligenstein. Im Gegensatz zum Rheinland-Pfalzmeisterschaft sind wir aber schon deutlich näher herangerückt und man sieht eine starke Entwicklung des Teams.

Auch das letzte Spiel um Platz 3 ging leider verloren, am Ende steht dann aber einer toller 4. Platz auf den man stolz sein kann.