No
Damen 1 holt in Minimal-Besetzung zumindest 1 Punkt
14.11.2022 09:30

Am Sonnntag den 13.11.2022 mussten Damen 1 bei der SG Südpfalz II antreten.

Gerade einmal 6 Spielerinnen waren "einsatzbereit", die anderen 3 waren so krank, dass Sportverbot von den Ärzten ausgesprochen wurde. Bei den übrigen "Sechsen" waren allerdings auch 2 Spielerinnen die lieber auf einen Einsatz verzichtet hätten da sie doch ziemlich angeschlagen waren.

Eine Spieltagsverlegung kam zwar in den Sinn, aber nicht in Betracht, da wir ggf. mit Spielerinnen aus D2 oder D3 hätten auffüllen müssen - hier die Spielstärke jedoch noch nicht ausreichend ist.

Zum Spielverlauf: In den ersten beiden Sätzen wollte das Meiste gelingen und wir konnten mit 25:19 und 25:21 gut punkten. Leider mussten wir den schwindenden Kräften kämpfen und der gesundheitlichen Lage Tribut zollen. Der dritte Durchgang als auch der 4. Satz wurden recht deutlich mit -16 und -18 verloren. Das Aufbäumen im Tiebreak wurde nicht belohnt und mit 12:15 entführten die Südpfälzerinnen 2 Punkte, 1 Punkt bleibt bei uns.

Eine Sache war noch erwähnenswert: Formal völlig richtig und auch nicht unlauter - aber auf Unverständnis stieß bei uns die Entscheidung der SG Südpfalz, dass die wesentlich ältere Spielertrainerin sich selbst aufstellte und 3 jüngere Spielerinnen auf der Bank ein einsames Dasein fristen musten, ohne einmal einen Einsatz zu bekommen. Wir auf unserer Seite verzichten bewusst auf die Re-Aktivierung ehemaliger Oberligaspielerinnen - hinein in Jugendteams - nur damit ein Spiel gewonnen wird.