U14 weiblich Pfalzmeisterschaft
Mit 3 x U14 weiblich Teams schlägt diese Meisterschaftsrunde der SCM im Jugendspielbetrieb auf. Hier der Bericht vom jüngsten U14-Team SCM-3:
Die sehr junge SCM-3 U14 (vom Alter her eigentlich ein U12-Team) spielte am Sonntag den 6.11.2022 ihr erstes Turnier in dieser Saison. Sechs Spielerinen waren angetreten und haben viele schöne Spielzüge - die in einem Volleyballspiel typisch sind - gezeigt, sodass sogar zwei gegnerische Trainer unserem Team applaudierten und viel Lob für unsere Spielerinnen nach Spielende aussprachen.
Das erste Spiel verloren wir zwar gegen den VBC Ludwigshafen in zwei Sätzen mit 25-20 und 25- 22, allerdings muss nochmals betont werden, dass unsere Mannschaft 2 Jahre jünger war als unser Gegner und dafür sind die Satzergebnisse hervorragend.
Im zweiten Spiel konnten wir uns überraschenderweise, locker mit 2-0 gegen unser eigenes Team SCM-2 durchsetzen.
Im dritten Spiel verloren wir nur ganz knapp mit 2-1 gegen den TSV Speyer, aber dieses Spiel wurde zum Schluss mit 2-0 für uns gewertet, da beim TSV Speyer eine Spielerin eingesetzt wurde die zu alt war für U14 , und somit spielte die Mannschaft ausser Konkurrenz.
Insgesamt ein toller Einstand des jungen Teams und man ging zufrieden, aber auch sehr müde nach dem ersten Spieltag nach Hause.
Dabei waren: Christian Petica (Trainer), Amelie Petica, Melek Cakmak, Maria Deeb, Nele Unterländer, Alisa Nimbach und Violetta Schulz.
U18 weiblich Pfalzmeisterschaft SCM-1
Mit 2 x U18 weiblich geht der SCM in dieser Saison in dieser Alterklasse an den Start. Wobei - das ist in zweierlei Hinsicht nicht ganz richtig - SCM U18-1 ist eine Kooperation mit der TGM Mainz-Gonsenheim. Wieso? Die Mainzerinnen haben in dieser Saison nur 4 Spielerinnnen in der Altersklasse und hätten demnach nicht spielen können. Das gleiche gilt - und das ist der 2. Punkt - für die U16 weiblich, denn bei den 4 Spielerinnen handelt es sich um die Jahrgänge 2008-2009 entsprechend U16w. Also nimmt Mathias Wenzel Kontakt zu uns auf und fragt ob wir etwas gemeinsam - in U16w und U18w mit dem gleichen Team - machen wollen.
Wir stimmen zu und nach einigen absolvierten gemeinsamen Trainings starten wir gemäß Terminplan zuerst in der U18w-Pfalz-Meisterschaft. Diese wollten wir eigentlich benutzen um uns für die U16 unter Wettkampfbedingungen einzuspielen. Aber mit diesem Ergebnis haben wir nicht gerechnet.
In diesem Jahr meldeten 12 Teams bei der U18w. Es wurde in 2 Gruppen die Vorrunde gespielt. Hier waren unsere Gegner und die Ergebnisse: TV Rodenbach 3 (2:0), VBC Haßloch (2:0), ASV Landau (2:0), VBC Ludwigshafen (2:0) und die TS Germersheim (2:0). Somit wurden wir ohne Satzverlust Gruppenerster und mussten im Halbfinale gegen den TSV Speyer antreten. Auch dieses Spiel konnten wir mit 2:0 nach Hause bringen und standen somit im Finale gegen TuS Heiligenstein.
Zu sehr später Stunde gewannen wir auch dieses Spiel mit 2:0 und feierten entsprechend den Pfalzmeistertitel.
Ein sehr sehr langer Sonntag (09:00 Uhr bis 20:45 Uhr) ging zu Ende und alle waren völlig platt aber sehr zufrieden.
Mit dabei waren: Mathias Wenzel (Trainer und Heimtrainer Mainz), Ralph Bösling (Co-Trainer), Christian Petica (Betreuer und Heimtrainer SCM), Emily Gallant, Nele Fritsch, Selina Petica, Francesca Lauria, Linn Paugels, Azize Yurdal, Maren Just, Judith Gradl und Josefine Mollenhauer.
Vielen Dank an dieser Stelle unserem mitgereisten sehr großen Fanblock, der uns wacker bis zum Schluss anfeuerte!!