De
D2 beim Nachholspieltag gg. Olsbrücken stark
21.12.2017 08:59

Samstag 16.12.2017 16:30 - Auftritt in der Angsthalle

Die Halle war uns ja vom letzten Jahr noch gut in Erinnerung, jedoch ist man immer wieder erstaunt, wie klein diese Halle doch wirklich ist. Die Zuschauer strecken einem sozusagen die Füße ins Feld.

Zunächst fand die Begegnung SG KL-Enkenbach gegen Olsbrücken statt, wo man sich nicht so richtig einen Eindruck über den Gegner verschaffen konnte. Olsbrücken dominierte ganz klar und die SG KL kam über wenige Punkte pro Satz nicht hinaus.

Nun mussten wir ran - allerdings ohne Hannah Braun und Mira Rudolphi, die leider an diesem Spieltag fehlen mussten. Unser Spiel begann damit, dass die Erste Schiedsrichterin heulend vom Bock geholt werden musste, da die Zuschauer von Olsbrücken sich nicht mit Ihrer Kritik gegen das Schiedsgericht zurückhalten konnten. Schlechte Erinnerungen kamen hoch als wir beim letzten Spiel in Olsbrücken von alkoholisierten "Fans" die in der Halle biertrinkend im Abstand von 1m zum Feldrand saßen, rülpsend ihren Dunst verbreitend dazu noch die Füße in unser Feld austreckten und die Spielerinnen beim Anlaufen behinderten.

Im ersten Satz hatten wir deshalb auch Anlaufschwierigkeiten, man musste sich ja wieder erstmal mit der Halle vertraut machen und das Verhalten der Zuschauer trug psychologisch auch dazu bei. Wir hatten uns dann aber im Laufe des Geschehens endlich gefangen und so ging der Satz mit 25:20 an uns. Der 2. Satz (25:22) war zwar relativ ausgeglichen aber während des Spielverlaufs und zum Ende hin herrschte nie ernsthaft Gefahr. Im 3. Satz kamen wir bei der Annahme plötzlich nicht mehr mit uns und der Halle zurecht - zuviele Bälle gingen an die Decke und Olsbrücken zog mit 1:7 davon. Wir hatten uns dann wieder gefangen und herangekämpft, aber am Ende mussten wir, aufgrund zu hoher Eigenfehler, den Satz mit 19:25 abgeben. Der 4. Satz, den wir durch souveräne Aufschläge verdient gewonnen haben, ging mit 25:11 klar an uns. Rundum ein guter Spieltag mit gelungenem Abschluss und kleiner Weihnachtsfeier.