D4 zweimal erfolgreich
06.03.2016 15:43

Gestern am Samstag den 05.03.2016 empfingen Damen 4 die Gäste aus Mundenheim und Landau.

In der ersten Begegnung gegen den VTV Mundenheim herrschte zu Spielbeginn noch etwas Nervosität und der Satz verlief lange Zeit ausgeglichen. Doch dann kamen Damen 4 immer besser ins Spile und sicherten sich mit überlegtem Spiel den Satzgewinn mit 25:19. Im zweiten Satz war man dann so richtig in Fahrt und liess den Gästen keine Chance. Das 25:10 geht völlig in Ordnung. Lediglich in Durchgang 3 kam Mundenheim besser ins Spiel, während sich gleichzeitig die Eigenfehlerquote bei uns erhöhte. Dennoch konnten am Satzende ide erforderlichen Punkte herausgespielt werden und mit 25:22 hieß es am Ende 3:0 für die unsrigen.

Im zweiten Spiel des Tages musste man gegen den ASV Landau 3 antreten. Gleich zu Beginn wurde deutlich das es kein einfacher Ritt werden würde. ASV Landau und Damen 4 lieferten sich tolle Fights und mit einem hauchdünnen Vorsprung verbuchten wir mit 27:25 Satz 1 auf unserer Haben-Seite. Durchgang 2 konnte aufgrund guter Aufschlagserien etwas ruhiger angegangen werden und 25:20 ist die Bestätigung hierfür. War Landau schon geschlagen. Zum Anfang in Satz 3 konnten sie noch gut mithalten, aber schon nach wenigen minuten war klar, dass Damen 4 sich keine Blöße geben wollten. Ein deutliches 25:17 und somit der zweite 3:0-Sieg waren perfekt!