Rheinland-Pfalz Meisterschaften am 05.12.2015 im Rheinland
09.11.2015 14:07

U16w haben sich für die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften am 05.12.2015 im Rheinland qualifiziert und werden natürlich teilnehmen. So wie es gestern hieß, finden diese höchstwahrscheinlich in Wierschem in der Münstermaifeldhalle statt.

Üblicherweise ist immer 10:00 Uhr Hallenöffnung und um 11:00 Uhr beginnen die Spiele. Es sind ca. 160km einfache Wegstrecke, d.h. wir sollten 2h Fahrtzeit auf der A61 einplanen. (viele Baustellen). Abfahrt wäre demnach 08:00 Uhr an der Mandelgrabenhalle.

Gestern hat sich die Frage gestellt, ob wir zusammen mit Heiligenstein einen mittleren Bus anmieten wollen, dann könnten die Eltern gleich mitreisen und das ganze läuft streßfrei ab. Werde hierzu noch eine separate Email schreiben.

Der Spielmodus in 2015/16 lautet wie folgt:

Gruppe 1           Gruppe 2
1. Rheinland I     Pfalz I
2. Rheinhessen I  Rheinland II
3. Pfalz II           Rheinhessen II

Es sieht nach einer einfacheren Gruppe für uns aus, d.h. ist aber nur auf dem Papier so. In der Gruppenphase spielt jeder gegen jeden. Im Halbfinale wird überkreuz gespielt, d.h. Platz 1 aus Gruppe 1 spielt gegen Platz 2 aus Gruppe 2 und umgekehrt. Die beiden Sieger aus diesen Spielen haben sich für die Südwestdeutschen Meisterschaften qualifiziert. Im Endspiel wird dann ermittelt wer natürlich Rheinland-Pfalz-Meister wird und mittels welcher Endplatzierung man dann in welche Gruppe der Südwestdeutschen Meisterschaften kommt.