Sieg bei Damen 4
25.01.2016 08:09

Siegreiche Damen 4 in Neustadt

15:10 Uhr Abfahrt Mutterstadt, Cotrainer Alex Imo fragt schon im Minutentakt an, wann der Coach jetzt endlich gedenkt anzukommen.

15:30 Uhr Ankunft in Neustadt - das Team spielt sich noch ein. Kurze Lagebesprechung, leider haben wir nur 6 Spielerinnen! Im ersten Satz sind wir schnell und klar vorn, Emiliy und Kim fausten ihre Aufschläge, Leonie schaufelt fleißig Schnee, wir gewinnen 25:20. In zweiten Durchgang rennt das Team ständig einem Rückstand hinterher, Bälle werden aus dem "Aus" zurückgeholt, Barbara weiß nicht mehr, wie gepritscht  wird, ausgerechnet jetzt droht beim bisher ohne Satzgewinn agierenden Gegner eine Niederlage. Zwei Auszeiten sind notwendig um das Team wieder auf Linie zu bringen. Nach Abwehr eines Satzballes der Neustädter kann Kapitänin Tamina ihre Aufschläge zum 26:24 durchbringen. Nun ist die Mannschaft wach, fast alles klappt wie im Training besprochen und einstudiert. Jana schiebt die Bälle und macht tolle Punkte im Angriff. Die Positionen werden wieder gehalten, Annahme und Zuspiel funktionieren. Klasse, bei 25:12 klatschen wir ab, der SCM holt in der Tabelle auf!