U13 zu Besuch bei der Damen Bundesliga in Wiesbaden
01.03.2017 09:18

Am 12.02.2017 waren sieben Spielerinnen der U13 zusammen mit zwölf weiteren Begleitpersonen bei dem Bundesligaspiel der Damen zwischen dem VC Wiesbaden und dem MTV Stuttgart zu Besuch. Es sollte sich herausstellen, daß wir ein Spitzenspiel über fünf Sätze mit einer Spieldauer von zwei Stunden und fünfzehn Minuten zu sehen bekommen. Zahlreiche packende Ballwechsel mit artistischen Rettungsaktionen haben die Zuschauer in ihren Bann gezogen.

Nachdem der VC Wiesbaden einen 1:2 Satzrückstand in einen 3:2 Sieg gedreht hatten, war die Stimmung in der Halle riesig und eine Überraschung perfekt. Eine extrem laute Geräuschkulisse hatte die Mannschaft zum Sieg gepeitscht. Nach dem Spiel konnten unsere Spielerinnen sich mit der Mannschaft bzw. einzelnen Spielerinnen fotografieren lassen. Ich stelle zufrieden fest, daß unsere U13 Spielerinnen großen Spaß an diesem Sonntagnachmittag hatten. Deshalb sollten wir diese Aktion zu einem späteren Zeitpunkt wiederholen. Der Kreis der Besucher/-innen darf dann auch noch größer sein.

Hubert Berres