Ap
VVP-Sichtungslehrgang am 29.04.2023 für Jahrgänge 2011-2012
24.04.2023 11:25

Der Volleyballverband Pfalz führt einen ersten Sichtungslehrgang für Spieler/-innen der Jahrgänge 2011/2012 am 29.04.2023 in Speyer durch. Die Veranstatltung beginnt um 10:00 Uhr voraussichtliches Ende ist 14:00 Uhr.

Veranstaltungsort ist: Sporthalle „Im Erlich“ Speyer; Anschrift: Im Erlich 67a, 67346 Speyer

Alle Spielerinnen und Spieler dieser beiden Jahrgänge, egal vom aktuellen Leistungsstand, sind herzlich zum Training eingeladen.

Information an die Eltern und Spieler/-innen des SCM:

Für die ausgewiesenen Jahrgänge werden die besten Spielerinnen der Pfalz zuerst gesichtet und dann im sogenannten Pfalz-Kader zusammengezogen. Es finden regelmäßige Trainings des Kaderteams statt und ebenso sind Turnierteilnahmen angedacht. Nach entsprechender Zeit (2 Jahre) erfolgt dann üblicherweise der Abschluß des Bezirkskaders beim Landesjugendspielfest. Hier treten alle 3 Bezirkskader (Pfalz, Rheinhessen und Rheinland) gegeneinander an und ermitteln den Sieger. Die Landestrainer sind anwesend und bestimmen ihren vorläufigen Landeskader. Die zukünftigen Landeskaderspielerinnen trainieren dann für die Teilnahme an den Bundespokalen in den Jahrgängen U16, U18 und U20. Hierbei besteht die Möglichkeit dass die Jugendnationaltrainer die besonderen Talente in die Jugendnationalmannschaft berufen.