02.10.21 - Bericht 1. Spieltag U14w in Germersheim
03.10.2021 09:24

Der erste U14 Spieltag nach einem Jahr Pause

Der zweite Oktober sollte im Glanz der U14 Mädels starten. Früh am Morgen 09:15 Uhr trafen alle Spielerinnen der U14 in Germersheim ein. Alle waren super motiviert und waren happy, das wieder Spiele stattfinden.

Wir rechneten damit, das wir zuerst ein Spiel pfeifen und dann auch zwei Spiele haben. Aber es kam komplett anders. Kaum in der Halle angekommen, wurde uns durch die Turnierleitung gesagt, das eine der beiden Germersheim Mannschaften aufgrund mangels Spielerinnen nicht antreten konnte und wir direkt zum Spiel des Tages kommen sollten.

Nun ging es direkt ans Umziehen, Einlaufen, Mobilisieren, Einspielen und Einschlagen. Die Mädels waren mit sehr viel Spaß und Motivation dabei.

Dann kam der Pfiff der Schiedsrichterin. Mit der "Starting 4"  Zara, Lisa-Marie, Luisa und Mascha fingen wir an. Die Ansage die ich ihnen noch mit auf den Weg gegeben hatte, war viel Spaß den sie haben sollten. Meinen Wunsch den ich hatte - im Match kein Ping-Pong zu spielen - sondern versuchen drei Mal den Ball zu spielen, gelang ihnen größtenteils echt gut. Sie haben sich aber sehr oft verleiten lassen von den Gegnern komend solche Bälle ebenfalls zu spielen. Gegen Ende des ersten Satzes bekam auch noch der Jungspund Elif die Chance sich bei den U14 zu beweisen. Relativ schnell gewannen wir den ersten Satz.

Den zweiten Satz haben wir leider verloren, durch viele Eigenfehler und der Überzeugung das wir das Spiel sowieso gewinnen werden. Aber dadurch haben wir auch gemerkt wo wir noch trainieren müssen.

Nach diesem Satz habe ich ihnen noch mal einiges für den dritten Durchgang mit auf den Weg gegeben. Dann haben sie wieder das praktiziert, was ich von ihnen erwarte habe. Kurz vor Satz-Ende kam der zweite Jungspund Leonie aufs Feld. Auch sie hat ihre Sache echt gut gemacht. Das Tiebreak ging verdient an uns.

So konnten wir das Spiel mit 2:1 gegen die Germersheimer Volleyballerinnen gewinnen.

Es spielten Elif Nane, Leonie Keller, Zara Nane, Luisa Scheuber, Lisa- Marie Stanek und Mascha Gärtner.

Trainerin Barbara Tremmel.