Fe
03.02.19 Damen 1 klar mit 0:3 unterlegen
04.02.2019 09:45

Auch im 2. Spiel in der direkt aufeinanderfolgenden Begegnung gegen den FC Wierschem mussten die Damen 1 sich deutlich geschlagen geben. (-17,-17,-18)

Am eigentlich spielfreien Wochenende fand das Nachholspiel aus der Vorrunde gegen die Gäste aus der Eifel statt. Schon eine Woche zuvor mussten wir stark Federn lassen und auch in diesem Spiel hatten wir nicht die Möglichkeiten dem sehr stark aufspielenden FC Wierschem Paroli zu bieten. Insgesamt präsnetierte sich eine sehr kompakte Truppe mit extrem gut aufschlagenden Spielerinnen - unserer Meinung nach die am besten aufschlagende Mannschaft der Liga.

Immer wieder zersägte diese Waffe unsere Annahmereihen und es kam nur bedingt zum Angriffsspiel. Dennoch war es ein tolles Spiel mit vielen sehr guten Spielszenen. Die vielen Zuschauer sahen ein Match mit tollen Fights, kein Team wollte Bälle einfach herschenken und 3 bis 4 klasse Ballwechsel waren keine Seltenheit. Allerdings hatten die Gäste immer wieder die Möglichkeit uns 3-4 Punkte am Stück mit den Services abzunehmen. Am Ende reichte dann der Sideout um ungefährdet die Sätze zu Ende zu bringen.

Es spielten: Hannah Bösling, Sophie Fuchs, Marija Jovanovic, Michelle Meyerer, Amelie Samus, Laura Schüttler, Elena Weißhaar, Emely Zapp. Christina Pfadt fehlte krankheitsbedingt.