De
09.12.18 D1 und D4 verlieren jeweils 2:3
10.12.2018 09:13

Leider nur eine magere Ausbeute für beide Teams D1 und D4 an diesem Wochenende.

Mit dem TV Düppenweiler war ein starker Gegner zu Gast in der Mandelgrabenhalle. D1 agierten stets auf Augenhöhe, verpassten es aber in den wichtigen Sätzen den Sack zuzumachen. Wiedereinmal waren es zuviele Eigenfehler, heißt Fehler ohne Zutun des Gegners, die uns den Erfolg nicht machen liessen. So waren es fehlende Abstimmungen bei Punktballchancen die zu Dankebällen beim Gegner führten, weit ins Aus oder Netz geschlagene Bälle nebst versemmelten Annahmen.

Dennoch gab es auch überwiegend gute Szenen sodass von einem guten Spiel gesprochen werden kann. Leider konnte eine 2:1 Satzführung nicht genutzt werden um 3 Punkte nach Hause zu holen und selbst die 8:6 Führung im Tiebreak wurde durch Eigenfehler wieder hergeschenkt.

Schade da wäre mehr drinnen gewesen. 2:3 (25:16, 20:25, 25:19, 21:25, 12:15)

Es spielten: Hannah Bösling, Sophie Fuchs, Marija Jovanovic, Michelle Meyerer, Christina Pfadt, Manuela Trefz, Elena Weißhaar, Emely Zapp und Amelie Samus.

Gleich den D1 taten es die D4 beim TV Rheinzabern II. Bei einem schlagbaren Gegner stand man sich zu oft selbst im Weg und verlor mit 2:3 (17,-29,-23,19,-6). Auch hier waren es zuviele Eigenfehler bereits in der Annahme, die ein solides Spiel in den verlorenen Sätzen hatten nicht aufkommen lassen.