De
08.12.18 D2 ist mit 3:2 Erfolg in Steinwenden/Weilerbach Herbstmeister
10.12.2018 09:08

Herbstmeisterschaft gesichert!

Am letzten Spieltag der Vorrunde in der Pfalzliga, trafen die Damen 2 auf Steinwenden, die bis dato den 3. Platz belegten und bisher auch nur ein Spiel verloren hatten. Es war klar, dass dieses Spiel, um den 1. Tabellenplatz halten zu können, gewonnen werden musste. Die Vorgaben waren klar, mit gezielten und starken Aufschlägen wollten wir den Gegner unter Druck setzen.

Im ersten Satz begann das Team die Aufgabenstellungen aus dem Training umzusetzen und man hatte das Gefühl, das gibt eine klare Sache. Die Mädels waren auf Sieg programmiert und wollten diesen auch, doch leider häuften sich Aufschlagfehler und man setzte sich dadurch immer mehr selbst unter Druck. Die Abstimmung untereinander geriet ins Wanken. Erst im 4 Satz konnte man wieder mit starken Aufschlägen und mit klareren Spielzügen punkten. Somit ging es in den Tiebreak, in dem man sich von Anfang an einen guten Vorsprung erarbeitet, allerdings kam der Gegner dann doch noch mit nur 3 Punkten Abstand an das Team heran.

Es war ein sehr umkämpftes Spiel welches mit 3:2 gewonnen wurde und man freute sich über den weiterhin 1. Tabellenplatz.
Es waren dabei: Julia Buchheit, Isa Harder, Vanessa Heil, Sofie Rottmann, Mira Rudolphi, Amelie Samus, Katharina Samus, Nele Schramm, Johanna Sprinzl