No
13.11.2021 - Damen 2 erzielt 2 Siege bei Spielen gegen SG Südpfalz IV und III
14.11.2021 07:54

Nach dem gelungenen Auftaktspiel in Germersheim, ging es für unsere junge D2 Mannschaft am Samstag 13. Nov nach Rülzheim. Wir mussten gegen die SG Südpfalz IV und III antreten.

Unser Kader war nicht groß, wir konnten nur mit 7 Spielerinnen anreisen und ahnten es könnte mindestens ein schweres Spiel werden. Die SG Südpfalz IV konnten wir eine Woche zuvor in Germersheim beobachten und haben dort gleich gemerkt dass es nicht einfach wird gegen dieses Team zu gewinnen.

Aber, wir haben uns vorgenommen zu gewinnen! Der Wille war da, der Kampfgeist auch  ...aber etwas zuviel Nervosität im eigenen Spiel brachte uns zuviele Eigenfehler ein. So verloren wir folgerichtig den ersten Satz knapp mit 23:25.

Nach dem Seitenwechsel waren die Spielerinnen wütend auf sich selbst, was ihnen allerdings den nötigen Kick gab um dieses Spiel zu drehen. Anschließend gewannen sie die nächsten drei Sätze (18,19,16) und es hieß dann 3-1 für uns.

Im zweiten Spiel gegen die SG Südpfalz III  haben wir schnell gemerkt das es wahrscheinlich einfacher wird und wir waren hungrig nach einem weiteren Sieg. Und mit dieser Einstellung konnten wir uns deutlich mit 3-0 durchsetzen. (19,13,18)

Grosses Kompliment an die Spielerinnen für ihre tolle Leistung und natürlich ein großes Dankeschön an alle Eltern die mitgereist sind und uns wieder super unterstützt haben.

Es spielten:

Azize Yurdal, Selina Petica, Lana Milosevic, Mia Schulz, Maren Just, Sophie Magin und Sonja Schönemann, trainiert von Christian Petica und Andreas Magin.