14.01.23 SCM D2 holt 1 Punkt in hart umkämpften Spiel gegen Rodenbach 3
15.01.2023 07:04

- Gut gekämpft ist halb gewonnen! -

Mit einem dezimierten Kader (nur 7 von 11 Spielerinnen) - die Grippewelle lässt grüßen - fuhren wir zum Spiel nach Rodenbach. Freudige Nachricht: eine Spielerin reiste noch nach und schließlich mit 8 motivierten Playern ging es ins Warm Up.

Zu Spielbeginn fanden wir uns recht schnell ins Geschehen ein, konnten immer wieder mit guten Aufschlägen und solidem Aufbau punkten. Den ersten Satz verbuchten wir mit 25:18 auf unserem Konto.

Im zweiten Durchgang taten wir uns schwerer. Zu hoch war unsere Eigenfehlerquote und wir machten es den Westpfälzerinnen leicht. Manche Schiedsrichterentscheidung wollten wir auch nicht mittragen und so war die Nervosität und Aufregung doch recht hoch. Ein aus unserer Sicht zu deutliches 13:25 brachte den Satzausgleich 1:1.

Nach dem Wechsel auf die "Gewinnerseite" suchten und fanden wir sofort unser Spiel, stampften die Eigenfehler auf ein Minimum ein und kämpften um jeden Punkt. Viele lange Spielzüge prägten diesen Satz - am Ende verdienten wir mit einem 25:18 Satzgewinn 2.

Irgendwie schien es an der Seite zu liegen - Satz 4 begann nach dem Wechsel wieder holprig. Eigenfehler produzierten wir zuviele und Rodenbach war ständig in Führung. Erst mit der 2. Auszeit beim Spielstand von 22:22 hatten wir Rodenbach  eingeholt. Sehr ärgerlich waren nun folgende einfach falsche Schiedsrichterentscheidungen. In Regelunkenntnis wurde in die Pfeife gepustet und uns unsere Punkte nicht zugestanden. Die Spielerinnen waren fast am Ausrasten - Trainerin Barbara Tremmel hatte alle Hände voll zu tun das Team abzuholen und zum Weiterspielen zu bewegen. Wir waren so nahe dran den Satz und damit das Spiel für uns zu entscheiden, aber die Schiri-Entscheidungen brachten uns derart aus dem Tritt, dass der Satz mit 24:26 verloren wurde. Sehr, sehr ärgerlich wenn nicht die Teams das Spiel gestalten sondern die Frauen mit den Pfeifen im Mund.

Nach erneutem Seitenwechsel ging es in den Tiebreak. Unser Beginn war immer noch geprägt von dem eben Erlebten und anstatt sich auf unser Spiel zu konzentrieren, war mehr die Aufmerksamkeit dem Schiedsgericht gewidmet, was hier vielleicht noch so aus dem Regelauslegungsrepertoire ausgepackt würde. Zum Seitenwechsel führte Rodenbach 8:5, jetzt waren wir wieder auf "unserer" Seite und holten zum 12:12 auf. Ein Annahmefehler und ein Ball im Aus brachten die Rodenbacherinnen allerdings auf die Gewinnerstraße 14:12. Wir holten zwar noch den 13. Punkt, aber die Westpfalz machte anschließend den Sack mit 15:13 zu. "Gefühlt" haben das Spiel trotzdem in Satz 4 gewonnen und wollen zumindest den einen Punkt feiern!

Wenn wir uns an unser erstes Spiel überhaupt erinnern (das war in dieser Saison) und der Gegner hieß ebenfalls Rodenbach 3, wurden wir damals mit 0:3 abgefertigt. In der Rückrunde sieht man die Entwicklung des Teams und man kann sagen wir sind in der Spielrunde angekommen. Es geht weiter aufwärts mit den SCM Damen 2.

MIt dabei waren: Ay Beritan, Ay Viyan, Gärtner Mascha, Günes Sara, Ikozoglu Betül, Scheuber Leonie, Stanek Lisa-Marie und Ziegler Vanessa. Trainerin wie gewohnt: Barbara Tremmel.