Fe
D1 09.02.2020 Heimspieltag - wichtige Punkte geholt
10.02.2020 07:54

Heimspieltag – wichtige Punkte geholt

Der Spieltag am 9. Februar wurde mit einer Gedenkminute an unser Ehren- und Gründungs­mitglied Erwin Fußer begonnen.

Zu Gast war heute der bis dato 4. platzierte TV Gau-Algesheim. Mit einem Sieg könnte man heute bis auf den 4. Platz vorkommen. Die letzten Spiele, in denen die Annahme nicht so gut klappte, steckten uns allerdings noch in den Knochen, wir mussten zunächst unser Selbstbewusstsein zurechtrücken, dass wir es können. Alle Spielerinnen konnten heute zeigen, was sie in den letzten Trainingseinheiten mitgenommen hatten. Der erste Satz war eine Aufholjagd (11:20), den wir zu guter Letzt doch mit 26:28 abgeben mussten. Aber die Mädels hatten sich gut herangekämpft und die Grundlage für den 2. Satz war gelegt. In dem zweiten Satz konnten wir uns einen Vorsprung mit guten Aufschlägen und platzierten Lobs erarbeiten und gewannen den Satz mit 25:22. Im 3. Satz war es relativ lang ausgeglichen beim Stande von 16:17 zog TV Gau-Algesheim an uns vorbei und wir gaben den Satz zu 19 an den Gegner. Einen Rückstand von 12:16 konnten wir im vierten Satz zu einem 17:18 umwandeln und gewannen mit viel Kampfgeist den Satz mit 25:22. Diesen Schwung haben wir dann mit in den 5. und entscheidenden Satz genommen und haben 15:5 und 3:2 gewonnen.

Das anschließende Spiel gegen TuS Bingen-Büdesheim war Pflichtprogramm, in dem Spielkombinationen ausprobiert wurden, und auch gut gelungen sind. Das Spiel ging klar mit 3:0 Punkten (25:10, 25:9, 25:3) an den SCM.

Somit belegen wir aktuell den 5. Platz mit einem Punkt Abstand zum 4. Platzierten.

Es waren dabei: Hannah Braun, Julia Buchheit, Sophie Fuchs, Isa Harder, Vanessa Heil, Mira Rudolphi, Amelie Samus, Katharina Samus, Nele Schramm, Sofie Rottmann, Thea Weisenbach