Fe
Damen2 bärenstark und Damen3 weiter auf Erfolgskurs
27.02.2018 13:50

Einen sehr überzeugenden Auftritt hatten Damen2 am Sonntag Vormittag 25.02.2018 beim Heimspieltag vor heimischer Kulisse. In zwei Spielen wusste man vollends zu überzeugen. Damen3 taten es auf dem Parallelfeld fast gleich und verbuchten einen sieg und eine Niederlage.

Damen 2

Im ersten Spiel des Tages mussten wir gegen VBC Ludwigshafen III, derzeit auf dem vorletzten Tabellenplatz rangierend, antreten. Für die Partie wurden seitens Trainerin Simone Samus Vorgaben an die Spielerinnen gegeben. Diese wurden bestens umgesetzt, sei es die Aufschläge in bestimmte Zonen zu platzieren oder je nach Qualität der Annahme entsprechende Zuspieladressen zu wählen. Mit 4,7,10 sind die Satzergebnisse deutlich ausgefallen und alles lief nach den Vorstellungen von Trainer und Spielerinnen ab.

Das nachfolgende Match wurde mit Spannung erwartet da sich Olsbrücken in Lauerstellung hinter uns befand und ein nie zu unterschätzender Gegner sind. Es wurde eine klare Angelegenheit. Im ersten Durchgang erwischten wir die Westpfälzerinnen auf dem linken Fuß und es reichte den Gästen nur zum Erzielen von 8 Punkten. In den Sätzen 2 und 3 die jeweils zu 17 gewonnen werden konnten kam auch zu keinem Zeitpunkt das Gefühl auf, dass das Match kippen könnte.

Trainerin Simone Samus zeigte sich sichtlich beeindruckt von der präsentierte Stärke des Teams und ist 2 Spiele vor Rundenschluß bereits Meister. Die enstprechenden Glückwünsche werden natürlich erst zur offiziellen Schlusstabelle ausgesprochen.