SCM Volleyballer beim Bundesligaspiel Allianz Stuttgart -vs Dresdner SC
23.10.2019 16:42

Besuch des SCM beim Bundesligaspiel der Damen vo Allianz Stuttgart in Stuttgart gegen den Dresdner SC.

Am Samstag den 12. Oktober 2019 sind 43 SCM Volleyballfans mit einem Bus nach Stuttgart gereist, um sich die Partie zwischen dem Allianz MTV Stuttgart und dem Dresdner SC anzusehen. Vor fast ausverkaufter Halle konnten einige Mädchen, Mütter und Väter Damenvolleyball der deutschen Spitzenklasse live miterleben. Bei dem Spiel der Damen aus Stuttgart war zu erkennen, daß ein Spielrhythmus in vielen Situationen schon sehr gut funktionierte. Die ersten beiden Sätze (25:23 und 25:22) verliefen noch recht ausgeglichen. Im dritten Satz hat Stuttgart dann zwingender agiert und mit einem deutlichen 25:14 gewonnen. Nach dem Spiel wurden durch unsere Jugendspielerinnen die Möglichkeiten zum Selfie schießen bzw. Autogramme sammeln genutzt. Insgesamt wurde diese Aktion als gelungen und toll bezeichnet und sollte laut allen Beteiligten unbedingt wiederholt werden.