Spielbericht vom Wochenende 09.11.-10.11.19 Damen 1 und Damen 3
11.11.2019 11:07

Auswärtssieg der Damen 1 3:0 gegen TSG Bretzheim

Die Damen 1 des SC Mutterstadt bestritten am Samstag den 9. November ihr 3. Rundenspiel in der Verbandsliga Süd gegen TSG Bretzenheim II. Der Gegner belegte im letzten Jahr, wie auch im Moment, den 5. Tabellenplatz. Da man die Mannschaft bereits beobachten konnte, rechnete man sich im Vorfeld Chancen aus, an diesem Spieltag mit einem Sieg nach Hause zu fahren.

Die Mannschaft tat sich schwer ins Spiel zu kommen und konnte auch zunächst nicht die angesprochenen Schwachpunkte der gegnerischen Mannschaft ausnutzen. Erst im zweiten Satz wurden die Vorgaben umgesetzt und man konnte einen Rückstand von 11:18 aufholen. Vor allem durch beständigen Kampfgeist hat man dieses Spiel mit 3:0 (27:25, 26:24, 25:18) gewonnen.

Es waren dabei: Hannah Braun, Julia Buchheit, Melanie Fromm, Sophie Fuchs, Isa Harder, Vanessa Heil, Sofie Rottmann, Mira Rudolphi, Amelie Samus, Katharina Samus, Thea Weisenbach

Damen 3 unterliegen 0:3 in Germersheim

D3 hatte in Germersheim anzutreten, gegen die zweite Mannschaft der Südpfälzerinnen.Wir konnten auch diesmal leider keine Punkte holen und verloren 0:3 (-16,-7,-17).

Wir waren nicht in Bestform. Drei Spielerinnen meldeten sich erkältet und eine mit leichten Knieschmerzen. In den ersten beiden Sätzen haben wir nicht genug gekämpft und waren auch nicht die aktivere Mannschaft.

Erst im dritten Satz konnten wir endlich zeigen was wir können. Mutiges Spiel, Kampfbereitschaft, druckvolle Aufschläge und gute Angriffe. K2 hat auch gut funktioniert. Es stand sogar zwischenzeitlich 18-9 für uns. Germersheim nimmt Auszeit und protestiert weil Luna das Netz vorher berührte. Die Schiedsrichterin nimmt den Punkt für uns zurück und entscheidet auf Wiederholung. Wir konnten es nicht glauben..... nach so einer Pause die Entscheidung zu korrigieren. Das gab bei uns wahrscheinlich einen Knackpunkt... nichts ging mehr.... Time-out... Time-out... alles umsonst..... wir haben keinen einzigen Punkt mehr geholt....und verloren 17-25.

Da ist noch viel Arbeit vor uns. Psychische und physische Konstanz muss erarbeitet werden.