Bericht Spielwochenende 16.11.-17.11.2019 D1 und U13w
18.11.2019 06:36

Erster Heimspieltag in der Verbandsliga Süd mit voll besetzter Kulisse

Am 17. November hatten die Damen 1 des SC Mutterstadt ihr erstes Heimspiel. Gäste waren die SG Südpfalz, die den 4. und die SG Worms/Hochhheim, die den 5. Platz in der Tabelle belegten. Vor sehr gut besuchter Kulisse, die mit ehemaligen Damen 1 Spielerinnen, treuen Anhängern, Jugendspielerinnen und Eltern des Verein besucht war, absolvierten die Mädels ein grandioses erstes Spiel gegen die SG Südpfalz. Satz 1 war heiß umkämpft und ging knapp mit 26:28 an den Gegner. Mit sehr guten druckvollen Aufschlägen setzte man sich im zweiten Satz vom Gegner ab und gewann diesen souverän mit 25:15. Die Mädels ließen nicht nach und konnten durch eine geschlossene Mannschaftsleistung den 3. Satz mit 25:21 und den 4. Satz mit 25:20 zum Endstand 3:1 abschließen.

Im zweiten Spiel entwickelte sich gleich ein Kopf-an-Kopf-Rennen gegen die SG Worms/Hochheim. Der erste Satz ging denkbar knapp an den Gegner mit 24:26. Im zweiten Satz haben die Mädels alles mobilisiert und gewannen diesen mit 25:15, so dass die Hoffnung recht groß war, dass auch dieses Spiel gewonnen werden konnte. Doch leider wurden die Aufschläge vom Gegner ein immer größeres Problem und die Aufschlagsfehler auf unserer Seite auch, sodass der 3. Satz mit 21:25 an Worms ging. Am Ende des 4. Satzes häuften sich Fehler die der Nervosität und auch des Heimspiels zu schulden war und man gab diesen Satz mit 20:25 ab. Das Endergebnis lautete somit 1:3.

Es war ein toller Spieltag, der zeigte, dass alle Optionen offen sind und man mit den Mädels vom SC Mutterstadt in dieser Liga rechnen muss, auch wenn wir weiterhin den 6. Tabellenplatz belegen.

Es waren dabei: Hannah Braun, Julia Buchheit, Melanie Fromm, Sophie Fuchs, Isa Harder, Vanessa Heil, Sofie Rottmann, Mira Rudolphi, Amelie Samus, Katharina Samus, Johanna Sprinzl, Thea Weisenbach

Souveräner Auftritt der U13

Unsere U13 hatte am Sonntag ihren ersten Spieltag in Heiligenstein. Krankheitsbedingt waren nicht alle Teams anwesend, von daher mussten nur 2 Spiele absolviert werden. Beide Begegnungen konnten mit starker Leistung 2:0 gewonnen werden. Sehr gut funktionierte unser Aufschlagspiel, ein gutes Mittel um dne Gegner von Beginn an unter Druck zu setzen. Begeistert zeigte sich Trainer Christian Petica auch von der Feldbewegung, hier haben die Mädels enorme Fortschritte in den letzten Wochen gemacht. So zeigte man sich nach den Spielen mit freudigen Gesichtern.

Gespielt haben: Selina Petica, Francesca Lauria, Emily Gallant, Mia Schulz, Lisa-Marie Stanek, Zara Nane