17
De
14.-15.12.2019 SCM D1 2x siegreich, D2 verliert in gutem Spiel
17.12.2019 07:21

Grandioser D1 Doppelsieg am Heimspieltag - Pflicht erfüllt – Kür gelungen…

Am letzten Heimspieltag, 15.12.2019, in der Vorrunde war der siebtplatzierte TuS Gensingen und der erstplatzierte VC Mainz in der Mandelgrabenhalle zu Gast.

Das erste Spiel gegen den TuS Gensingen, war unser Pflichtprogramm, was hieß, dieses Spiel musste gewonnen werden um weiterhin Platz 5 in der Tabelle zu halten bzw. sich vom unteren Drittel abzusetzen. Doch leider war dies gar nicht so einfach wie gedacht. Im ersten Satz wechselten die Punkte hin und her, als wollte man sich beschnuppern und konnte am Ende ein knappes 26:24 verbuchen. Im zweiten Satz kam man so gar nicht mit den gegnerischen Aufschlägen zurecht und verlor diesen deutlich mit 12:25. Das ganze Spiel war bis zum Schluss eine Quälerei es lief einfach nicht rund. Trotz allem konnte der 3. Satz mit 25:18 und der 4. Satz mit 25:20 gewonnen werden – 3:1 – unsere Pflicht war erfüllt…

Im zweiten Spiel gegen den VC Mainz, der bis dato ungeschlagener Tabellenführer war, rechnete man sich nach dem ersten Spiel keine Chancen aus, da es ja heute anscheinend nicht rund zu laufen schien. Manchmal muss man sich vom Gegenteil überzeugen lassen... Im ersten Satz gelang es der Mannschaft sich einen 4 Punkte-Vorsprung zu erarbeiten, so dass es 14:10 stand, doch Mainz glich zum 16:16 aus. So ging es weiter, bis man sich wieder ein 23:20 herausarbeiten konnte und gewann den ersten Satz mit 25:22. Nun hieß die Devise, wir wollen zumindest 1 Punkt zu Hause lassen.

Im zweiten Satz lief es nicht gut, der Block von Mainz stand extrem gut und sie setzten sich mit 4:15 ab. Der Abstand war zu groß, um diesen Satz noch zu gewinnen, so dass es nur noch darum ging wieder ins Spiel zurückzufinden um im dritten Satz wieder aktiv agieren zu können. Der Satz ging also mit 11:25 an Mainz, aber die Mädels hatten sich mental zurückgekämpft. Der dritte Satz lief gut, aber es gelang nicht diesen Satz zu gewinnen (22:25).

Der vierte Satz war an Spannung nicht zu überbieten, es ging die ganze Zeit mit 1-2 Punkten Differenz hin und her und man schaffte es mit tollen Angriffen und hart umkämpften Spielaktionen (auf beiden Seiten) den Satz mit 26:24 zu gewinnen. Jetzt hatten wir unseren Punkt und waren bereits zufrieden – doch dann hat diese Mannschaft einen draufgesetzt und gewinnt den fünften Satz mit 15:12 – 3:2 – 2 Punkte geholt – Kür gelungen…

Wir haben damit die Vorrunde mit dem 4. Platz abgeschlossen und freuen uns auf eine weiterhin spannende Runde, mit der vielleicht einen oder anderen Überraschung…

Es waren dabei: Hannah Braun, Julia Buchheit, Sophie Fuchs, Isa Harder, Vanessa Heil, Sofie Rottmann, Mira Rudolphi, Amelie Samus, Katharina Samus, Nele Schramm, Thea Weisenbach

Damen 2 – letzter Spieltag in der Vorrunde

Am 14. Dezember fuhr man nach Ramstein-Miesenbach zur SG Westpfalz. Den Mädels gelang es durch gute Aufschläge sich im ersten Satz eine Führung von 7:2 Punkten zu erspielen und führten bis zum 12:10. Dann drehte SG Westpfalz den Spieß um, die Punkte schmolzen dahin und der erste Satz ging mit 20:25 an den Gegner.

Im zweiten Satz lief es richtig gut an und wir konnten uns wieder einen Vorsprung von 6 Punkten erspielen, bauten diesen mit tollen Spielaktionen aus, und gewann den Satz mit 25:16. Die Mädels freuten sich mächtig, der erste gewonnene Satz in der Vorrunde!

Allerdings lies die SG Westpfalz im 3. und 4. Satz nichts mehr anbrennen und gewannen zu 9 und 7. Somit verlor man das Spiel mit 1:3. Trotz allem zeigte die Damen 2 des SC Mutterstadt gute Züge, die ausbaufähig sind und auf eine Rückrunde hoffen lassen, bei der es noch mehr gewonnene Sätze geben könnte.

Es waren dabei: Elena Buss, Cora-Ana Gallant, Katharina Gierens, Ioanna Grammenou, Leonie Klingel, Melissa Müller, Jennifer Reis, Gülin Sari, Caroline Schell, Annika Stang, Barbara Tremmel

Kommentare


Datenschutzerklärung