De
SCM-Jugendspielerinnen mit VVRP-Kader 3. Platz beim NVV-Cup
22.12.2019 07:30

Mit 3 von 8 Spielerinnen ist der SCM im VVRP-Landeskader (2) vertreten, der am Wochenende 21.12.-22.12. beim MVV-Cup in Mannheim ans Netz geht.

Amelie Ruf (Nr. 4), Mira Schramm (Nr. 2) und Sophie Magin (Nr. 5) sowie weitere Spielerinnen aus Heiligenstein, Sinzig, Mainz und Mendig treten in einem Ländervergleichswettkampf gegeneinander an und der VVRP-Kader hält sich am Samstag die Weste blütenweiß.

Im ersten Spiel gegen Württemberg konnten die Mädels klar gewinnen, gegen das starke Team aus Südbaden musste ein Tiebreak her, der aber auch gewonnen wurde. Beim letzten Spiel am Samstag gegen Brandenburg stand dann wieder ein 2:0 zu Buche. (25:17,25:14). Somit ist die Endrunde um Platz 1-4 sicher erreicht.

Damit muss heute am Sonntag im ersten Spiel gegen das Saarland entschieden werden ob man den Einzug ins Finale schafft.

Das war dann ein Krimi der seinesgleichen suchte. Kein Team wollte auch nur einen Meter Boden preis geben und es wurde eine ganz enge Kiste. Im ersten Satz musst man sich denkbar knapp mit 29:27 geschlagen geben. Aber aufstecken war nicht und im zweiten Satz hatte man schon eine fast komfortable Führung mit 16:12, die der Gegner allerdings wieder im Laufe der Rally glatt zog und am Ende mussten wir uns in einem sehenswerten Spiel mit 24:26 verabschieden. Aber das war sehr auf Augenhöhe und toll anzusehen.

Im Spiel um den 3. Platz gegen Bremen sollte es auch nicht einfach werden. Auch hier wieder das gleiche Spiel, oft in Führung gelegen aber am Schluss nicht gliech den Sack zugemacht. Somit ging der erste satz mit 24:26 an den Norden. Im zweiten Satz wurde das dann besser praktiziert und dieser konnte mit 25:19 nach Hause gebracht werden. Wieder mal musste das Tiebreak ran. Erleichterung machte sich breit denn frühzeitig konnten wir uns absetzen und ließen nicht locker. Ein souveränes 15:5 und damit der 3. Platz war gesichert.

Ein tolles Ergebnis und Glückwunsch an das Team, den gesamten Kader und seine Trainer - habt ihr super gemacht SCM-Mädels!!