D1 verliert beim Tabellenzweiten 0:3
13.01.2020 09:47

Am Sonntag, 12. Januar, spielten die Damen 1 des SC Mutterstadt in Mainz gegen den Tabellenzweiten VC Mainz, der gegen uns ja noch eine Rechnung offen hatte, da wir das Hinspiel kurz vor Weihnachten mit 3:2 gewonnen hatten. Leider konnten wir, aufgrund der Ferien, nur 2 Trainingseinheiten vor diesem Spiel absolvieren. Wir hatten uns zwar auf den Gegner eingestellt, aber da hätten wir uns noch ein paar mehr Trainingseinheiten gewünscht.

Im ersten Satz ging es recht turbulent zu, da wir mit der Schiedsrichterleistung nicht gerade zufrieden waren und man hat sich auch leider dadurch ziemlich aus dem Spiel bringen lassen. Obwohl unsere Leistung gut war, ging der 1. Satz mit 20:25 an Mainz. Im zweiten Satz führten wir mit 9:3, jedoch kam Mainz auf 13:13 heran und wir haben dann peu à peu die Punkte abgegeben, nur noch insgesamt zwei Punkte erzielt und den Satz mit 15:25 durch zuviele Eigenfehler abgegeben. Im 3. Satz gelang es mal wieder Dinge, die im Training trainiert und auch speziell auf den Gegner besprochen waren, umzusetzen, doch leider reichte es nicht und auch der 3. Satz ging mit 23:25 an Mainz. Schade, da war heute nichts drin, die Gesamtleistung hat heute einfach nicht gepasst.

Es waren dabei: Hannah Braun, Julia Buchheit, Sophie Fuchs, Isa Harder, Vanessa Heil, Mira Rudolphi, Amelie Samus, Katharina Samus, Nele Schramm, Johanna Sprinzl, Thea Weisenbach