U15w Pfalzmeisterschaft am 18.01. - SCM belegt Platz 2
20.01.2020 09:34

Das Trainergespann Andreas Paus und Christian Petica zeigten sich nach der Pfalzmeisterschaft U15w in sehr guter Laune. Nicht nur das Erreichen des Titels Vizepfalzmeister, sondern zusätzlich das "Wie" sorgten für sehr gute Stimmung.

Bei den Spielerinnen sei die Entwicklung deutlich zu erkennen, mit viel Spaß und Engagement wird das fleißige Engagement im Training am Ende belohnt, so die Übungsleiter.

Auf dem Weg zur Vizepfalzmeisterschaft wurde die TS Germersheim im ersten Spiel deutlich mit 2:0 (9;4) geschlagen, es folgte das Spiel gegen die SG Westpfalz in dem man sich im ersten Satz etwas schwer tat, aber dann die Linie fand und auch mit 2:0 (22;11) überzeugen konnte.

Im Halbfinale hieß der Gegner TV 1965 Rodenbach US und auch hier liessen die Mädels überhaupt nichts anbrennen und siegten souverän mit 2:0 (15;10).

Im Finale traf man dann auf den Lokalrivalen TuS Heiligenstein. wollte im ersten Satz nicht viel zusammenlaufen, zeigte man im zweiten durchgang eine umso bessere Leistung und konnte den Durchgang für sich entscheiden. Im entscheidenden Tiebreak behielt nach anfänglichem Hin- und Her der Gegner die Oberhand und gewann am Ende mit 2:1 (11;-18;9).

U15w sind: Julia Biebinger Viudes, Emily Gallant, Francesca Lauria, Sophie Magin, Jaqueline Paus, Selina Petica, Elisa Riecke, Amelie Ruf, Mira Schramm, Sonja Schönemann und Luna Zapp.