D1 verliert 1:3 bei der SG Worms-Hochheim
27.01.2020 09:27

Wichtiges Auswärtsspiel gegen SG Worms/Hochheim verloren

Die Damen 1 des SC Mutterstadt hatten am Samstag, den 25.01.2020, ein Auswärtsspiel bei der SG Worms/Hochheim, die aktuell den Tabellenplatz 5 belegten und nur einen Punkt vor dem SCM lagen.

Bereits im ersten Satz merkte man, dass das Spiel mal wieder eines von denen war, das einfach nicht zu laufen schien. Dennoch gewannen wir diesen Durchgang knapp mit 26:24.

Der 2. Satz lief sehr schleppend an, bis zum Stand von 5:7 gestaltete sich die Partie noch ausgewogen, doch dann setzte sich Worms mit guten Aufschlägen und in dem Zuge schlechter Annahme auf unserer Seite, ab. Der SCM konnte nur noch 3 Punkte erzielen und verlor diesen Satz deutlich mit 8:25 Punkten.

Im 3. Satz versuchten die Mädels sich heran zu kämpfen, aber man schaffte es einfach nicht, in Führung zu gehen. In der Schlussphase, beim Stande von 15:17, setzte sich Worms mit 4 Punkten ab. Diesen Vorsprung konnte man nicht mehr einholen und wir verloren den 3. Satz mit 20:25.

Der Gegner hieß heute eigentlich SCM, denn der 4. Satz war dem 2. Satz gleich zu setzen, wo so gar nichts mehr zusammenlief und wir verloren diesen mit 12:25. Das Spiel ging somit 1:3 an Worms.

Aktuell belegen wir weiterhin Platz Nr. 6 in der Tabelle und müssen so einiges in Angriff nehmen, um wieder positiv nach vorne zu schauen.

Es waren dabei: Hannah Braun, Julia Buchheit, Sophie Fuchs, Isa Harder, Vanessa Heil, Mira Rudolphi, Amelie Samus, Katharina Samus, Nele Schramm, Sofie Rottmann, Johanna Sprinzl, Thea Weisenbach