Ju
16.06.19 - U13w holt Sieg bei SWD-Meisterschaft
16.06.2019 17:53

Am Ende war der Jubel riesengroß und die deutliche Anspannung wich einer großen Freude!

Keinen Satz abgegeben und mit sehr guter Leistung in jedem Spiel aufgewartet holten sich die U13 weiblich Spielerinnen des Trainergespanns Andreas Paus und Christian Petica verdient den Titel Südwestdeutscher Meister. Gleich im ersten Gruppenspiel am Samstag wurde der Grundstein für den Erfolg gelegt. Man schlug den VC Wiesbaden mit 2:0.

Alle weiteren Gruppenspiele konnten ebenso mit 2:0 gewonnen werden und wir zogen als Gruppenerster in das Halbfinale ein. Dieses fand am Sonntag Morgen statt, der Gegner hieß VC Mendig. Bei der Rheinland-Pfalz-Meisterschaft gab es schon ein Aufeinandertreffen, damals konnten wir mit 2:0 überzeugen. Aber es zogen keinen befürchteten Nervositäten ein. Das Team brillierte und ein weiteres 2:0 stand zu Buche. Der einzug ins Finale war geschafft.

Der Gegner hier hieß allerdings nicht erneut VC Wiesbaden - unerwartet mussten sich die Hessen gegen den TV Lebach im Halbfinale mit 1:2 geschlagen geben.

Im Finale liessen wir dann auch nichts mehr anbrennen und holten uns verdient mit einem 2:0 Sieg den Titel.

Beide Trainer lobten das klasse Engagement des Teams und hoben die tolle Mitarbeit im Training speziell auf dieses Event hervor. Ein ganz ggroßes Dankeschön ergeht an alle Eltern und Fans die mit nach Heiligenstein gekommen waren und das Team sehr lautstark anfeuerten. Ein besonderes Lob wurde auch dem TuS Heiligenstein für seine perfekte Organisation der Meisterschaft ausgesprochen.

Meister wurden: Jaqueline Paus, Mira Schramm, Luna Zapp, Selina Petica und Francesca Lauria. Krankheitstechnisch fehlen musste leider Emely Gallant.