De
SCM U14w Teams sind Pfalzmeister und Vizepfalzmeister 2019
01.12.2019 07:42

Herzlichen Glückwunsch an unsere beiden U14weiblich Teams zu den 2 Titeln!

Am Samstag 30.11.2019 konnten U14w Team 1 und Team 2 wiederum alle ihre Spiele gewinnen und wurden am Ende des Spieltages mit dem Titel Pfalzmeister und Vizepfalzmeister gekürt.

Ein stolzes Trainerteam und glückliche Spielerinnen sagen ihren Fans und Unterstützern vielen Dank für Euren klasse Support.

Ein wenig Nervosität war schon gegeben am letzten Spieltag der diesjährigen Meisterschaftsrunde der U14 weiblich. Können es beide Teams schaffen Platz 1 und Platz 2 zu belegen? oder macht der Gegner einen Strich durch die Rechnung oder steht man sich selbst im Weg? Nichts von dem mehr war mit dem ersten gespielten Ball zu spüren.

Konsequent und diszipliniert zog man sein Spiel durch und ließ wenig Punkte und gar keine Sätze liegen.

VolliX1 hatte im ersten Spiel die TuS Heiligenstein 2 als Gegner und siegte klar in 2 Sätzen mit 25:13 und 25:15. Zeitgleich trat VolliX2 gegen den VBC Ludwigshafen und konnte auch sehr souverän mit 2:0 (25:14;25:8) gewinnen.

Ohne Pause ging es für VolliX1 gleich weiter und der Gegner hieß jetzt VBC Ludwigshafen. Das Team ließ überhaupt nichts anbrennen und war deutlich mit 25:9 und 25:12 Sieger der Partie. Da Team2 kein Spiel hatte wurde hier lautstark angefeuert und der SCM stellte sich als tolle Gemeinschaft dar.

Dann musste Vollix2 gegen TuS Heiligenstein 1 antreten und zeigte das man Willens war den Pfalzmeistertitel zu holen. Mit 25:7 und 25:13 überzeugte man und behielt eine komplett weiße Weste.

VolliX1 hatte die VSG Edigheim als nächsten Gegner, auch hier wurde nichts verschenkt und ein klares 2:0 mit 25:6 und 25:14 stand am Ende zu Buche.

Das letzte Spiel am Tag bestritten VolliX2 gegen die TS Germersheim. Hier war im ersten Satz ein wenig Müdigkeit erkennbar, aber die Südpfälzer konnte am Ende doch kein Paroli bieten und beide Sätze wurden erfolgreich mit 25:17 und 25:11 gewonnen.

Damit stand die Abschlußtabelle fest. VolliX2 ist Pfalzmeister 2019 und weist in 9 Meisterschaftsspielen 9 Siege ohne Satzverlust auf. Eine sehr starke Leistung!! VolliX1 belegt dahinter Platz2 und ist Vizepfalzmeister mit 8 Siegen in 9 Spielen, man musste sich nur vereinsintern gegen VolliX2 geschlagen geben. Auch dies eine sehr bemerkenswerte Leistung und die Belohnung für ein tolles Engagement im Training.

Mit diesem Ergebnis haben sich beide Teams für die Rheinland-Pfalz-Meisterschaft qualifiziert, die am Samstag den 01. Februar 2020 stattfinden wird. Der Austragungsort ist noch nicht bekannt.

Bei der Pfalzmeisterschaftsrunde waren

VolliX1: Francesca Rosaria, Emily Gallant, Selina Petica, Elisa Rieke, Mia Schulz - Trainer Christian Petica

VolliX2: Jaqueline Paus, Mira Schramm, Sonja Schönemann, Lisa-Marie Stanek und Luna Zapp - Trainer Andreas Paus