Se
SCM U16w schlägt sich toll bei Pfalzmeisterschaften
30.09.2020 06:43

2 Spiele - 2 Siege, so lautet das Fazit des ersten Spieltages bei den Pfalzmeisterschaften U16w, die auf Grund der Coronakrise in 2 Gruppen ausgetragen werden.

Im ersten Spiel des Tages musste man gleich gegen  TuS Heiligenstein I antreten und war dann doch etwas verwundert das Team I des Gegners eher Team II glich würde man von der Besetzungsstärke ausgehen. Team II spielt in der anderen Gruppe, von daher egal.  25:11 und 25:14 lautete das Ergebnis und man konnte mit dem Spiel unserer Mädels mehr wie zufrieden sein.

Das zweite Match musste gegen die TS Germersheim bestritten werden. Im ersten Satz wurden zuviele Eigenfehler produziert und dem Gegner Punkte überlassen. In der entscheidenden Phase des Satzes fand man allerdings rechtzeitig zur Form zurück und schloss mit 25:20 ab. Satz 2 wurde dann heruntergespielt und mit 25:8 deutlich gewonnen.

Christian Petica zeigte sich sehr erfreut über diesen Erfolg, hat man sich doch mit diesem Ergebnis die Teilnahme an der Landesmeisterschaft U16w gesichert.

Es spielten:   Biebinger Viudes, Julia - Gallant, Emily -  Just, Maren - Kuhrmann, Nina -  Lauria, Francesca - Milosevici, Lana -  Petica, Selina - Schulz, Mia - Yurdal, Azize