Spielbericht - D2 gegen VTV Mundenheim siegreich 05.03.2023
13.03.2023 16:22

Ein Team, ein Spiel....

Unsere Damen 2 waren zu Gast beim VTV Mundenheim. Mit 8 Spielerinnen - davon eine Altbekannte - konnten wir all unsere Stärke zeigen und mit dem Läufersystem, dass wir vor zwei Wochen erstmals trainiert haben, fanden wir einen sehr guten Rhythmus.

Im ersten Satz zogen wir relativ schnell voran und ließen dem Gegner keine Chance zu handeln. Schnell war der Satz gewonnen mit 25:12.

In Satz 2 zeigte sich abermals wieder unser Können. Mit guten Aufschlägen und gutem Aufbau machten wir den Sack mit 25:15 zu.

Der dritte Satz sollte es richten und uns die drei Punkte schenken. Jedoch hatten die Mundenheimer eine Hochphase und verunsicherten uns  - Probleme entsanden -  wo stehe ich, wie nehme ich an? Doch relativ schnell hatten wir wieder die Kontrolle über das Spiel und machten wieder unsere Punkte. Den Satz beendeten wir nach einem nervlichen Krimi mit 25:22 und furhen somit den Match-Sieg ein.

Kommende Woche Samstag sind wir zu Gast beim VBC Haßloch und haben letztes Spiel der Saison.

Es spielten: Ay Beritan, Ay Viyan, Gärtner Mascha, Magin Sophie, Stanek Lisa-Marie, Günes Sara, Fabro Leonie, Scheuber Leonie.

Trainerin wie immer Barbara Tremmel